Ernährungsberatung

Ernährung ist heute ein schwieriges Thema. Viele Lebensmittel sind verteufelt und werden schnell vom Speiseplan verbannt. Doch was dann? Wie ersetze ich "böse" Lebensmittel richtig? Für all diese und noch viele weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung! Denn- Essen soll ja Spaß machen! 

Ich möchte in meiner Beratung niemanden belehren. Jeder von uns hat seinen individuellen Lebensstil und das möchte ich auch fördern. Allerdings kann man bestimmt die ein oder andere Sache optimieren oder vereinfachen. Schließlich wollen wir uns doch alle in unserer Haut wohlfühlen! 

 

Wer geht denn schon zur Ernährungsberatung???

Genau hier liegt der Hund begraben! Jeder sollte einmal an einer Beratung teilgenommen haben! 

Heutzutage befinden wir uns etwas zwischen den Stühlen. Einkaufen soll ein Erlebnis sein. Möglichst gesund und bio, nachhaltig, regional, saisonal und zusatzstofffrei soll alles erworben werden. Allerdings muss es schnell besorgt sein und in den straffen Zeitplan passen, nicht mehr als 5 Zutaten haben, nach nur zweimal Rühren fertig sein und allen Familienmitgliedern schmecken. Ihr denkt ich scherze? Ironie im Spiel?! Nein, leider nicht. Denn ich denke in meinem tiefsten Herzen doch auch so, wir alle tun es. Leider ist es nicht ganz so einfach und daher greift man eben doch mal zu etwas Ungesundem. Doch es geht auch anders. Man kann mit guter Vorbereitung und ein paar Kenntnissen wirklich etwas erreichen! Schließlich holen wir uns für alles im Leben holen wir uns Experten ins Team.

Pickel? -Ihhh, Kosmetikerin! Rücken? - Aua, Physiotherapeut! Hässliche Wand?- Uhh, Maler!  Hunger? - Easy, kann ich selbst! Falsch!!! Denn das Essen macht so unfassbar viel aus! Mit dem richtigen Essen und das muss beim besten Willen nicht nur Rohkost sein, können wir so wahnsinnig viel bewirken!  Lasst euch drauf ein, egal was euer Ziel ist! - Gesund ernähren geht uns schließlich alle an!